Hallo,

mein Name ist Marco Tausendfreund, ich bin 29 Jahre alt und durchlaufe momentanMarco eine Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement.

Dazu gehört ein 3-Monatiges Praktikum, welches ich hier bei m2solutions absolviere und das Ende Juli auch schon wieder vorbei ist.

Durch einen Bekannten bin ich auf m2solutions aufmerksam geworden. Also wurde kurzerhand eine Bewerbung geschrieben und losgeschickt. Ein paar Tage später bekam ich schon eine Antwort und wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Ich wurde sehr höflich und freundlich empfangen, was auf die komplette Firma zu trifft. Es sind alle sehr hilfsbereit und jeder hat ein offenes Ohr, gerade wenn man mal nicht weiterweiß.

In meinem Praktikum bin ich am Empfang eingesetzt und zuständig für viele verschiedenen Aufgaben. Neben der Telefonzentrale erledige ich den Posteingang und Postausgang, bin für den Wareneingang von Paketen zuständig, verwalte das Warenwirtschaftssystem und erledige viele Aufgaben für die Verwaltung.

Ich fühle mich hier sehr wohl und kann nur sagen, dass m2 sehr viel bietet und man täglich neue Herausforderungen meistern kann.

Vielen Dank für die tolle Zeit, sie ging viel zu schnell vorbei.