Werde Teil unseres Teams! Mache eine Ausbildung bei m2solutions


Wir von m2solutions leben und lieben nicht nur IT, wir sitzen mit unserem Hauptstandort in Neustadt i.H. auch quasi direkt am Strand. Klar, das macht das Arbeiten (und die Pausen) schöner und unsere Mitarbeiter zufriedener – aber nicht nur das: Wir sind eine Betriebsfamilie mit ganz unterschiedlichen Charakteren.

Bei uns erlebst du ab dem ersten Tag deiner dreijährigen Ausbildung eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und viele spannende Projekte. Wir können versprechen: Es wird auf jeden Fall abwechslungsreich!

Außerdem hast du die Chance, bei uns vorab ein anrechenbares Praktikum zu machen.

Das erwartet dich als Auszubildender bei uns:

  • Eine Einführungswoche, in der du deine Kollegen und alle Bereiche unseres Unternehmens einmal kennenlernst – mit Crashkursen zu Themen wie Datenschutz und Fahrsicherheit
  • Eine Terrasse mit Loungemöbeln und Blick auf die Ostsee zur Entspannung, die Chance, deinen Hund mitzubringen – für eine bessere Work-Life-Balance!
  • Je nach Tätigkeit ein Firmenhandy und/oder Firmenlaptop; für sämtliche Kundentätigkeiten kannst du eines unserer Fahrzeuge nutzen.
  • Von Anfang an Einbindung in konkrete Projekte – ggf. auch deutschlandweit

 

Unsere aktuellen Ausbildungsangebote im Überblick:


Gute Planung und Umsetzung ist in erfolgreichen Projekten das A und O – und deshalb brauchen wir deine Unterstützung als Azubi für Fachinformatik bei der Realisierung von IT- und Kommunikationslösungen. Du lernst bei uns die ganze Bandbreite von Installation über Konfiguration und Inbetriebnahme bis hin zur Pflege komplexer IT- und Netzwerksysteme – und das natürlich alles in Teamarbeit. Bist du dabei?

weitere Infos findest du unter dem Reiter "Jobs"

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Du kannst gut organisieren und arbeitest gern strukturiert? Dann haben wir die passende Ausbildung für dich! Als Systemkauffrau/-mann konzipierst und realisierst du kundenspezifische Systemlösungen in der IT-Technik und unterstützt unsere Projekte – nicht nur in organisatorischer, sondern auch in kaufmännischer und technischer Hinsicht. Das heißt, es wird abwechslungsreich: Du bist aktiv in alle vor Ort stattfindenden IT-Projekte eingebunden, unterstützt unser Team und erhältst verantwortungsvolle Aufgaben.

weitere Infos findest du unter dem Reiter "Jobs"

Ausbildung zum IT-Systemkaufmann/-frau (m/w/d)

Du suchst gar keine Ausbildung? Wir haben noch andere spannende Jobs für dich: zum Beispiel als IT-Helfer (m/w/d), Montagehelfer (m/w/d) oder Lagerist (m/w/d).

zu weiteren Jobs

Initiativbewerbung

Das Team bei m2solutions


Wir von m2solutions bilden ein echtes Team, bei dem jeder jedem mit Rat und Tat zur Seite steht. Dadurch kann nahezu jede Anforderung in dem Bereich IT-Dienstleistung erfüllt werden.

Insgesamt beschäftigen wir aktuell gut 150 Mitarbeiter.

Zusätzlich bilden wir in diversen Berufen aus: Vom Fachinformatiker für Systemintegration über Fachlageristen bis hin zu IT-Systemkaufleuten oder Kaufleuten für Büromanagement sind sehr verschiedene Berufsbilder dabei. Offene Ausbildungsstellen findest du hier.

 

Du erkennst Dich wieder?


Dann nichts wie los! Sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis(sen) im PDF-Format an job@m2solutions.de. Bei Fragen kannst du dich natürlich auch unter dieser Adresse an uns wenden. Wir freuen uns auf Post von dir!

+49 4561 5280 0