Aktuelles bei m2solutions

Ausbildung bei m2solutions - Nachwuchsförderung


 

Mit Abstand die besten Azubis – Ausbildungsstart 2020

Vor gut 4 Wochen, am 1.8.2020, haben 9 Auszubildende ihre Ausbildung bei uns begonnen – wir freuen uns sehr, dass trotz der aktuellen Pandemielage alle zukünftigen Fachinformatiker, IT-Systemkaufmänner und Fachlageristen an Bord sind. Wir konnten unsere gemeinsame Zeit bei m2solutions ganz nach Plan beginnen.

Einarbeitungswoche bei m2solutions

Damit sich alle gegenseitig kennenlernen, fand in der ersten Woche eine Einarbeitung in der Gruppe statt, natürlich unter Einhaltung des Hygienekonzeptes. Tägliche Schulungen führten unsere neuen Kollegen in die Welt von m2 ein: Das reichte von Datenschutz bis Fahrsicherheitstraining, von Arbeitssicherheit bis Staplerschulung in der Praxis.

Jetzt geht’s raus in die IT-Welt

Alle Auszubildenden werden in ihrer dreijährigen Laufbahn bei uns die verschiedenen Abteilungen der zwei Unternehmensbereiche „IT-Dienstleister für globale Systemhäuser“ und „Systemhaus für den Mittelstand“ durchlaufen. Mitunter werden sie nach kürzester Einarbeitung Kollegen deutschlandweit begleiten.

Wir wünschen euch eine tolle Zeit, viel Erfolg und rufen nochmals „Herzlich Willkommen“!