Aktuelles bei m2solutions

Ausbildungsmesse in Eutin am 20.02.2019


m2solutions-Team mit Stehtischen und Werbematerial auf der Jobmesse in Eutin

Wie auch in den letzten Jahren fand die Ausbildungsmesse in Eutin statt und wir waren wieder dabei.

Der frühe Vogel fing den Wurm - denn unser Startschuss fiel bereits um 07:00 Uhr: Wir haben unseren Stand aufgebaut und in Kürze unsere Materialien an Ort und Stelle gebracht, sodass wir uns, bevor die ersten Besucher auf die Messen kamen, noch mit einem Kaffee aus Cafeteria der Schule stärken konnten.
Nach einer kurzen Besprechung unseres Teams ging es los. Um Punkt 09:00 Uhr besuchte die erste von vielen der umliegenden Schulen die Messe und unseren Stand. Es dauerte nicht lange, bis sich zahlreiche interessierte Schüler, Eltern und auch Lehrkräfte in unserem Raum einfanden, um mit uns zu sprechen und sich über m2solutions zu informieren. Es ging um Fragen zu eventuellen Praktika, Lehrstellen oder auch Kooperationen. Auch wir hatten die Möglichkeit, interessante Gespräche mit anderen Ausstellern zu führen und uns über die Tätigkeiten und Schwerpunkte ihres beruflichen Alltags zu informieren.

Es war eine sehr interessante Veranstaltung und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und unseren Besuch auf der Ausbildungsmesse 2020.

Eure Auszubildenden