Aktuelles bei m2solutions

Diese neuen Mitarbeiter passen richtig gut in unser Team


Porträts von neuen m2solutions-Mitarbeiterm auf verschiedenen Puzzlestücken

Das neue Ausbildungsjahr hat offiziell zwar noch nicht begonnen, aber trotzdem sind bei uns aus der Reihe sechs Azubis an den Start gegangen. Denn für unsere neuen Kundenprojekte brauchen wir ausreichend Man- und Womanpower, um noch mehr an Fahrt zu gewinnen.

Auf dem Weg zu IT- und Logistik-Spezialisten

Drei Auszubildende zum Fachinformatiker für Systemintegration sind daher jetzt neu im m2solutions-Team: Nico Hansen, Alex Model und Karim Sattar lernen bei uns, wie man IT-Systeme plant und konfiguriert. Daneben sind Jan Tiedemann und Mathies Neukirchen neu als IT-Systemkaufmann-Azubis zu uns gekommen, die unsere Kunden in Zukunft unter anderem bei der Planung und Anschaffung von IT-Produkten berät. Auch in einem weiteren Bereich können wir eine neue Auszubildende begrüßen: Katharina von Mitschke-Collande wird bei m2solutions Fachkraft zur Lagerlogistik.

Die sechs lernen in ihrer dreijährigen Ausbildung nun die verschiedenen Abteilungen unserer beiden Unternehmensbereiche „Systemhaus für den Mittelstand“ und „IT-Dienstleister für globale Systemhäuser“ kennen. Von Anfang an sind sie schon bei unseren vielfältigen Kundenprojekten mit dabei – es wird also ganz bestimmt nicht langweilig!

Noch mehr neue Mitarbeiter in IT und Lager

Neben den Azubis können wir noch vier weitere neue Mitarbeiter bei uns begrüßen: Jirka Reiter ist Berufskraftfahrer und war bereits Schichtleiter in verschiedenen Unternehmen. Er arbeitet bei uns nun als Lagerist und Kraftfahrer und ist dafür extra aus Plauen in Sachsen an die Ostsee gezogen. Schließlich haben wir ja hier auch einen der schönsten Arbeitsplätze überhaupt! J Daneben freuen wir uns, dass Fethi Ben Salem und Flamur Baftiji  ab sofort als  IT-Seniortechniker und IT-Servictechniker in unserem Team arbeiten. Auch unsere IT-Helfer, die vor Ort beim Aufbau und Anschließen der PCs und TFTs sorgen, haben Zuwachs bekommen.

Offene Stellen bei m2solutions

Gerade durch Corona und die die beschleunigte Digitalisierung vieler Bereiche ist eine stabile IT-Infrastruktur gefragter denn je – wir als Full-Service-Systemhaus können sie bieten. Um der großen Nachfrage gerecht werden zu können, holen wir ständig neue Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen an Bord. Sie sind interessiert? Hier kommen Sie zu unseren offenen Stellen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!