Aktuelles bei m2solutions

HomeGuard: Die sichere Brücke ins Homeoffice – und wieder zurück


Büro-Symbol auf der linken Seite mit dem Symbol des eines Desktop-PCs, rechts ein Häuschen mit dem Symbol des Mini-PCs HomeGuard; zwischen beiden Gebäuden symbolisieren rote Pfeile in beide Richtungen einen Austausch.

Rein ins Homeoffice - und wieder raus. Viele Mitarbeiter arbeiten während der Corona-Krise im Wechsel mal von Zuhause, mal aus dem Büro - je nachdem, wie es die Arbeitsabläufe gerade verlangen. Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen sorgt das für Probleme: Lohnt es sich überhaupt, für die Mitarbeiter ein mobiles Gerät zur Verfügung zu stellen, das sich nahtlos in die Unternehmens-IT-Infrastruktur einfügt, wenn es möglicherweise nur in kleinen Zeitintervallen gebraucht wird? Und dann auch noch so kurzfristig? Es lohnt sich - mit dem "HomeGuard".

Echte Überbrückungslösung ohne Risiko

"Schneller Support und unkompliziert in der direkten Nutzung - das ist eine echte Überbrückungslösung für die Arbeit im Wechsel zwischen Homeoffice und Büro", sagt Herr D. Otte bei der Paul Bernhardt GmbH. Er hat den HomeGuard als leistungsstarke und datensichere Lösung getestet. Und das ohne Risiko: Wir bieten den HomeGuard auch mit einem Leasing-Modell an.

Schnell einsatzbereit für den Mittelstand

Klein, schnell und flexibel: Innerhalb eines Tages ist der HomeGuard mit seiner vorinstallierten Software schon einsatzbereit. Er arbeitet vollkommen datenschutzkonform und sicher. Denn er wählt sich via Remote-Desktop-Verbindung in den eigenen Firmen-PC ein. Das heißt: Über ihn können alle dort installierten Anwendungen „aus der Ferne“ bedient werden.

Hohe Sicherheit dank hohem Standard

Bei uns gehen Sie auf Nummer sicher: Der HomeGuard ist bei der Übertragung mit dem Standard TLS 1.2 gesichert, der auch beim Online-Banking zum Einsatz kommt. Unsichere Verbindungen und nicht-datenschutzkonforme Dateienablage sind damit passé.

Mehr Infos und Kontakt

Interesse geweckt? Kontaktieren Sie gerne umgehend unseren Vertrieb per Telefon unter 04561 – 52 80 130 und per Mail via vertrieb@m2solutions.de.